ok, dasklingt dann nicht gut ...
neumeister 0
From: -
From: -
Notice
This topic is archived. New comments cannot be posted and votes cannot be cast.Responses to this topic
1 Re: ok, dasklingt dann nicht gut ...
neumeister
OP
0
From: -
From: -
ok, dasklingt dann nicht gut ...
Originally posted by Philipp:
Danke. Ich hab mir die Logs angesehen aber seh daraus nicht viel.
Ich zeig das am Montag meinem Progarmmierer.
Aber ich denk das wir das Problem nicht im CMS suchen müßen sondern die Mail Server einstellungen prüfen müssen.
Originally posted by Philipp:
Woran es tatsächlich liegt, sollte man mittels des Maillog herausfinden können. Die Logdateien sind bei Linux Server üblicherweise unter /var/log zu finden.
Danke. Ich hab mir die Logs angesehen aber seh daraus nicht viel.
Ich zeig das am Montag meinem Progarmmierer.
Aber ich denk das wir das Problem nicht im CMS suchen müßen sondern die Mail Server einstellungen prüfen müssen.
1 Re: ok, dasklingt dann nicht gut ...
Philipp
From: Austria
Administrator
1342From: Austria
ok, dasklingt dann nicht gut ...
Woran es tatsächlich liegt, sollte man mittels des Maillog herausfinden können. Die Logdateien sind bei Linux Server üblicherweise unter /var/log zu finden.
Woran es tatsächlich liegt, sollte man mittels des Maillog herausfinden können. Die Logdateien sind bei Linux Server üblicherweise unter /var/log zu finden.
1 Re: ok, dasklingt dann nicht gut ...
neumeister
OP
0
From: -
From: -
ok, dasklingt dann nicht gut ...
Originally posted by Philipp:
Danke für die schnelle Antwort.
Ok. Ich hab einen V-Server heist das ich muß den Mailversand irgendwo konfigurieren?
Originally posted by Philipp:
Am besten bei dem Provider bei dem der Server steht. Der könnte eventuell im Maillog des Servers überprüfen, was mit den Emails geschieht.
Danke für die schnelle Antwort.
Ok. Ich hab einen V-Server heist das ich muß den Mailversand irgendwo konfigurieren?
1 Re: ok, dasklingt dann nicht gut ...
Philipp
From: Austria
Administrator
1342From: Austria
ok, dasklingt dann nicht gut ...
Am besten bei dem Provider bei dem der Server steht. Der könnte eventuell im Maillog des Servers überprüfen, was mit den Emails geschieht.
Am besten bei dem Provider bei dem der Server steht. Der könnte eventuell im Maillog des Servers überprüfen, was mit den Emails geschieht.
Hallo Philipp,
erst einmal dank für die Antwort. Das schlechte daran ist dann, die Funktion funktioniert nicht wirklich.
Trage ich eine E-Mail Adresse ein welche aif meinem Server liegt erhalte ich die Nachricht. Trage ich aber echt externe E-Mail Adresse ein kommt diese NICHT an. Ich ab es auch mit verschieden Providern getestet, gleiches Ergebnis.
An welcher Stelle müßte ich etwas überprüfen?
Danke im Vorraus